Deutsches Traditionsunternehmen firmiert unter neuem Namen
Essen, 20.01.2021 – Die Heitkamp Ingenieur- und Kraftwerksbau GmbH trägt ab sofort die offizielle Bezeichnung Heitkamp Industrial Solutions GmbH. Mit der Namensänderung geht eine umfangreiche Erweiterung der Leistungen des Unternehmens einher. Ein neues Logo und ein überarbeiteter Internetauftritt begleiten die Umfirmierung.
Heitkamp Industrial Solutions hat sich als etablierter Lieferant bei der Errichtung von Kraftwerken, sowie im Hoch-, Industrie- und Ingenieurbau als auch im Infrastrukturbau einen Namen gemacht. Mit der nun eingetragenen Umfirmierung trägt das Essener Bauunternehmen auch die Erweiterung seiner angebotenen Leistungen im Namen. Die Namensänderung hin zur Heitkamp Industrial Solutions GmbH markiert einen bedeutenden Meilenstein für das Unternehmen, das durch die Erweiterung des Portfolios um den Anlagenbau seinen Kunden nun industrielle Komplettlösungen aus einer Hand liefern kann. Neben den klassischen Bauleistungen werden zukünftig auch mechanische und elektrotechnische Lösungen für den industriellen Anlagenbau angeboten.
Christopher Hambleton, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Heitkamp Industrial Solutions, ist stolz auf diese Erweiterung: „Unsere Kunden profitieren davon, dass sie nur noch einen Ansprechpartner für ihr gesamtes Projekt haben. Vom ersten Spatenstich bis zur Inbetriebnahme helfen wir unseren Kunden dabei, die Arbeitsabläufe zu optimieren und Schnittstellen zu vermeiden - das spart ihnen am Ende Zeit, Geld und Nerven.“
Im Hinblick auf den sich rasch wandelnden industriellen Sektor und die Pandemie bedingten Herausforderungen des vergangenen Jahres ergänzt Hambleton: „Deutschland hat einen erheblichen Bedarf an multidisziplinären Generalunternehmern im Anlagenbau. Heitkamp Industrial Solutions begegnet diesen Anforderungen durch eine ausgeprägte Kundenorientieren, die mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit bereits in einer sehr frühen Projektphase beginnt.“
Sichtbarstes Zeichen der Umfirmierung ist das neue Corporate Design mit neuem Logo. Der Heitkamp-Schriftzug ist um einen blauen Bogen ergänzt worden. Hambleton dazu: „Mit dem blauen Dach bringen wir unsere enge Verbundenheit zu unserem Mutterkonzern zum Ausdruck. Gerade als Komplettanbieter im Industrie- und Anlagenbau profitieren wir von den Fähigkeiten und Ressourcen der erfolgreichen Renaissance Gruppe und können unseren Kunden so maßgeschneiderte Lösungen für ihre ganz speziellen Anforderungen anbieten.“